CVJM

YMCA-CVJM Worms e. V.

Christlicher Verein Junger Menschen

Am 9. und 10. Mai 2003 fanden in Worms die Deutschen CVJM-Meisterschaften im Basketball für Damen und Herren statt.

Zum wiederholten Male führte der YMCA-CVJM Worms dieses Turnier aus. Diesmal aus Anlass seines 50-jährigen Vereinsjubiläums.

Seit 1961 spielt der YMCA-CVJM Worms Basketball und nimmt seit  1962 an offiziellen Rundenspielen teil mit folgenden Ergebnissen:

1971    Meister der Landesliga Rheinhessen-Pfalz und Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
            In diesem Jahr wurden die Wormser auch Deutscher CVJM-Meister in Essen.

1976    Die weibliche B-Jugend wird Rheinland-Pfalz- und Oberliga-Meister.

1977    Die Senioren II-Mannschaft der Herren wird Rheinland-Pfalz-Meister.

1992     Die Wormser Damen werden Deutscher CVJM-Meister in Würzburg.

1995    Meisterschaft der Damen-Landesliga Rheinhessen-Pfalz (Verzicht auf den Oberliga-Aufstieg).

1996    Unser weibliche Jugend wird Deutscher CVJM-Meister in Erlangen.
            In den Jahren 1997 (Worms), 1998 (Hannover) und 1999 (Kassel) wird dieser Titel verteidigt.

Warum spielen wir Basketball ?